­
EurasierForum

Paavos leben

  • Paavo
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 6 Monate her #1 von Paavo
Paavos leben wurde erstellt von Paavo
Hallo zusammen, mein Name ist Paavo und natürlich bin ich ein Eurasier. Hier berichte ich euch über mein Leben.
Also ich bin 1.5 Jahre jung meine Schulterhöhe beträgt ca. 59cm. Ich habe rotes Fell, welches mir meine Chefin einmal Wöchentlich ausbürstet. Anfangs mochte ich das überhaupt nicht aber mittlerweilen ist das ganz angenehm.
In meinem Alltag mit meiner Chefin habe ich ein paar besondere Aufgaben. Weil sie Asthma hat kommt es manchmal zu einem Zwischenfall auf dem Spaziergang. Ich setze mich dann neben sie hin und lecke ihre Hand ab,das beruhigt sie. Eigentlich sollte ich sie auch ziehen in so einem Fall aber das habe ich noch nicht so ganz begriffen.
Sonst darf ich fast immer frei rennen und ich liebe rennen. :hund2:
An Kreuzungen und unübersichtlichen Stellen muss ich dann warten bis die Chefin gesehen hat wer entgegenkommt. Das finde ich manchmal richtig doof. Aber momentan schnüfle ich sowieso lieber Ewigkeiten jeden Grashalm einzeln ab,so dass wir richtig langsam voran kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paavo
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 6 Monate her #2 von Paavo
Paavo antwortete auf Paavos leben
Gestern haben die Bauern fleissig gemistet auf den Feldern.. und juhuu heute habe ich mich dann darin gewälzt. :P Meine Meine Chefin hat kurz nicht eingesehen Zack rannte ich ins Feld. Leider fand sie das nicht so toll wie ich... Jetzt muss ich in die Wanne weil ich fürchterlich stinke. Das finde ich natürlich richtig doof jetzt wo ich so ein tolles Parfüm habe. Danach ist meist das ganze Bad Unterwasser weil ich mich so anstelle, aber dann kann meine Chefin mich wenigstens mit der Zeckenseife einseifen. Mir ist nämlich schon eine über den Kopf gekrabbelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paavo
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 5 Monate her #3 von Paavo
Paavo antwortete auf Paavos leben
Juhuu der Frühling ist da! Mein Winterfell kann meine Chefin mir momentan rausbürsten, pberall liegen Fussel von mir. Zum Glück mögen wir beide das bürsten.
Mir ist nähmlich in der vielen Wolle richtig heiss obwohl es erst Frühling ist. Die viele Wolle sammeln wir, weil mein Frauchen auch gerne so ein warmen Pelz möchte, also sie nennt es Schaal aber wir werden ja sehen..

Leider sind mit dem Frühling auch die Zecken wieder da.. aber da hat mein Frauchen so eine tolle Zeckenseife dagegen von jemandem im Forum. Das ist nämlich so eine tolle Sache an so einem Forum, man kann jedes Thema besprechen mit anderen Eurasierfans, welche darin vielleicht noch Tipps haben die man noch nicht gehört hat.

Ich geniesse jetzt erst mal den Frühling auch wenn im Kanton ZH Setzzeit ist, heisst im Wald Leinenpflicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paavo
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 5 Monate her #4 von Paavo
Paavo antwortete auf Paavos leben
Gestern ist ein Welpe bei uns eingezogen! Was hab ich mich gefreut.Mein Frauchen trägt die jetzt immer mit in so einem Tragetuch wenn wir Spatzieren gehen.
Leider sind die Wiesen momentan sehr hoch ,und da wir keinen streit mit Bauern wollen,wie mein Frauchen immer sagt, kann man leider nicht so gut draussen Spielen. Aber zum Glück gibt es ja noch unseren Garten. Da sind jetzt alle Pflanzen eingehagt, weil die kleine sonst immer dort ihr Geschäft verrichten, wobei ...das mache ich ja heimlich auch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paavo
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
2 Jahre 4 Monate her #5 von Paavo
Paavo antwortete auf Paavos leben
Huiiii es hat wieder geschneit! Was hab ich mich gefreut, mein Frauchen weniger...
Meiner kleine Schwester der musste ich natürlich gleich zeigen wie toll man im Schnee toben kann.
Sie ist dann kurzerhand zu einem Nachbarn in den Garten gerannt. Gut dass sie noch so süss aussieht, sonst hätte er wohl nicht so gelassen reagiert. Frauchen war das natürlich überhaupt nicht recht. Im Gegensatz zu mir, ich fand die Nummer super. :flasche:
Heute morgen hab ich der kleinen gezeigt wie man den Garten anständig bewacht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sie heisst übrigens Quira, aber das kapiert sie natürlich noch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babybijörn
  • Babybijörns Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Paavo und Quira vom Sitegässli
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6 von Babybijörn
Babybijörn antwortete auf Paavos leben
Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier, wir sind nämlich umgezogen und da war keine Zeit von meinem Leben zu berichten, bitte entschuldigt.

Meine kleine Freundin Quira ist in der Zwischenzeit nicht mehr so klein.. Aber ein frecher Wirbelwind ist sie geblieben. In meinem neuen zuhause habe ich einen grossen Garten, das gefällt mir unheimlich gut. Ab liebsten würde ich gar nicht mehr ins Haus aber mein Frauchen findet,dass ich abends rein muss und drinnen zu schlafen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
1 Jahr 9 Monate her #7 von Anonym
Anonym antwortete auf Paavos leben
Huiii es hat bei uns zum ersten mal geschneit! Natürlich haben ich und Quira uns riesig gefreut, auch wenn sie nicht mehr so ganz wusste was Schnee ist. Die kleine hat versucht die Flocken zu fangen, war das süss. Aber das richtig tolle ist das wälzen im Schnee! Das hat mich so aufgeputst dass ich in deren Hundeschule wie verrückt umhergerrant bin, was hatte ich ein Spass. Meinem Frauchen schien es auch zu gefallen dass ich mich aktiver beteiligte und so hatten wir gemeinsam Spass.

Leider musste ich wegen einer Augenentzündung zum Tierarzt. Jetzt gibts so doofe Augentropfen.. Aber nach einigen abwehr versuchen hab ich gemerkt dass es einiges schneller geht,wenn ich einfach hinhalte. Dummerweise hat sich Quira auch noch angesteckt und sie findet das ganze Augentropfen rein machen richtig doof. Aber unsere Chefs haben da so ihre Tricks. So werden wir diese lästige entzündung wohl bald los sein.

Viel Spass im Schnee meine Fellnasen Freunde!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babybijörn
  • Babybijörns Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Paavo und Quira vom Sitegässli
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #8 von Babybijörn
Babybijörn antwortete auf Paavos leben
Der Schnee ist leider wieder weg, und übrig ist nur dieser Matsch... Nach dem Spielen sind wir manchmal richtig betoniert, mich stört das ja nicht aber meine Halter finden das nicht so lecker. Also wird der Dreck schön rausgebürstet und abgerieben mit einem Handtuch wenn wir nach Hause kommen.
Ich dachte ja eigentlich die kleine Quira werde bald läufig, aber das war wohl nichts.. Die lässt sich schön Zeit, dabei hatte ich mich schon auf meine Ferien gefreut. Dieses kleine freche Ding kann mich manchmal ganz schön nerven. Beisst mich diese ungehobelte Lady einfach in mein Bein beim spielen, geht's noch? Hab ihr dann gerade ganz schön meine Meinung gesagt, aber meistens spielen wir ja friedlich miteinander.
An Neujahr hat es ganz schön geballert.. so dass ich doch etwas schiss bekam, also hab ich mich zu meinem Frauchen gekuschelt. Ich durfte dann sogar neben ihr schlafen so habe ich mich schnell beruhigt. Quira hat das ganze null interessiert. Wenigstens knallt es an Neujahr nur um Mitternacht und nicht den ganzen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babybijörn
  • Babybijörns Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Paavo und Quira vom Sitegässli
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #9 von Babybijörn
Babybijörn antwortete auf Paavos leben
Hallo meine vier und zweibeinigen Freunde, ich wahr lange nicht mehr hier.
Heute ist es endlich wieder etwas wärmer draussen, so dass wir wieder lange im Garten sein dürfen mit unserem Frauchen. Heute haben wir auch neue Brustgeschirre bekommen, weil wir anscheinend im Sommer/Herbst Wandern gehen habe ich gehört. Auch zum Joggen soll ich das offenbar dann tragen. Darauf freue ich mich schon richtig! Mit Frauchen durch die Gegend zu rennen ist fast so toll wie mit Quira.
Dieses kleine Energiebündel ist übrigens immer noch nicht läufig, die lässt sich halt Zeit, die Dame.
Momentan Haaren wir beide wie verrückt, wir werden täglich ausgebürstet und es fliegen trotzdem überall Haarbüschel herum. Aber das wird ja auch wieder besser wenn sich das Wetter mal für etwas entscheidet. Heute warm morgen kalt dann wieder warm...
Aber mich stört das ja nicht gross, ausser dem Staubsauger, der natürlich jetzt öfters zum Einsatz kommt, den mag ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babybijörn
  • Babybijörns Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Paavo und Quira vom Sitegässli
Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #10 von Babybijörn
Babybijörn antwortete auf Paavos leben
Heute durfte ich zum ersten Mal Agility ausprobieren. Mein Frauchen kam fast nicht mehr hinterher. Ich bin wie eine Rakete abgedüst. Das hat richtig Spass gemacht. Frauchen hat gedacht ich mach dann so langsam wie beim NADAC aber da habe ich sie total überrascht. Einmal hat sie sich sogar auf den Boden gelegt um eine Kurve.

Quira darf dann weiter Mantrailing machen. Darin ist sie nämlich super. Aber mich interessieren die vielen Rehgerüche dann doch mehr... und so haben wir uns immer verirrt, wenn ich dabei war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babybijörn
  • Babybijörns Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Paavo und Quira vom Sitegässli
Mehr
11 Monate 1 Tag her #11 von Babybijörn
Babybijörn antwortete auf Paavos leben
Die grosse Hitzewelle ist nun endlich vorüber. Jetzt bin ich wieder voller Power unterwegs. Im Agility gebe ich richtig Gas und auch beim Spielen habe ich ganz schön Tempo drauf.
Leider hat mein Ohr einen Hefepilz und jetzt brauche ich Ohrentropfen. Aber die finde ich saublöd und stelle mich wahnsinnig an. Ist ja auch ekelig so kalte Flüssigkeit im Ohr zu haben also echt.
Zum Glück wirkt das Zeugs relativ schnell, so dass ich nun nicht mehr ständig kratzen muss.

Ich freue mich schon richtig auf den Winter, wenn man wieder über alle Felder rennen darf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babybijörn
  • Babybijörns Avatar
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
  • Paavo und Quira vom Sitegässli
Mehr
8 Monate 1 Woche her #12 von Babybijörn
Babybijörn antwortete auf Paavos leben
Juhui endlich Schnee, wenn auch nur für kurz. Da mag ich die frischen Pferdeäpfel immer besonders. Weil ich meine Nase wieder in fremde (Maus) Angelegenheiten gesteckt habe, habe ich leider einen Pilz an der Nase. Der lässt sich zum Glück leicht behandeln aber ich finde das saublöd mit dieser Seife und einwirken und man darf nicht ablecken.
Aber dafür juckt es nicht mer so doll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

­